STILLE WELT

STILLE WELT

In Anwesenheit des Regisseurs Thorsten Kleinschmidt & des Cutters Christopher Tworuschka
ZOOM-Kino
18:00 Uhr
Eintritt: 5,-€

D 2012 • 76 Min. • FSK: keine • Regie: Thorsten Kleinschmidt • Mit: Yann Grouhel, Maria Mittler, Frank Dietzel

Das Jahr 1873: Der Naturforscher Heinrich strebt danach die Natur zu ergründen. Während seiner Arbeit in einem Waldstück entdeckt er ein tiefes Loch im Erdboden, das ihn sofort fasziniert. Liegen die Antworten zu seinen Fragen vielleicht am Grunde dieses Schachtes?
Am nächsten Morgen steigt er mit seinen Messgeräten in die Tiefe hinab. Dort entdeckt er den Eingang zu einem weit verzweigten Höhlensystem. Er beginnt einen Plan zu zeichnen, doch als er nach stundenlanger Erkundung den Ausgang wieder finden will, entpuppt sich die Höhle als verworrenes Labyrinth...

Drehort: Ennepetal
Produziert von der Kunsthochschule für Medien Köln