NICHT MEIN TAG

Kur-Theater Hennef

09. November -- 20:15 Uhr

Eintritt: 5,- €

D 2013 115 Min. Regie: Peter Thorwarth Mit: Moritz Bleibtreu, Jasmin Gerat, Axel Stein, Anna Maria Mühe, u.a.

Der biedere Bankberater Till Reiners hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam, die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat? Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders.

Denn eines Tages überfällt Gelegenheitsgangster Nappo Tills Bank - und nimmt ihn als Geisel. Dadurch wird eine wahnwitzige Kette von unvorhergesehenen Ereignissen in Gang gesetzt, die Tills und Nappos Leben in nur 48 Stunden kräftig durcheinander wirbelt. Denn wie sich bald herausstellt, steckt in dem vermeintlichen Spießer Till weit mehr als Nappo ahnen konnte.


Drehorte: Köln, Wuppertal; Spielort: Dortmund