NRW Kinotag 2015 > Duisburg

DOMIAN - Interview mit dem Tod

Filmforum

18:00 Uhr // Eintritt: 8,00 € • erm. 6,50 €

 

D 2015 78 Min.Regie: Birgit Schulz

Er ist Deutschlands berühmtester Nighttalker: Jürgen Domian. Seit 20 Jahren rufen ihn jede Nacht tausende Menschen an, sieben kommen auf Sendung. Sie vertrauen ihm grenzenlos. Auch Jürgen Domian selbst ist ein Nachtmensch, der nie vor fünf Uhr morgens ins Bett kommt. Sein gesamter Biorhythmus ist seit 20 Jahren auf die Nacht umgestellt. Im Sommer aber, in der Sendepause, verstummt der Talkmaster und begibt sich allein auf eine lange Wanderung durch die nie untergehende Mitternachtssonne Skandinaviens. Hier - im Licht und der Stille - setzt er sich mit seinen eigenen existentiellen Fragen auseinander, verarbeitet das Gehörte und sammelt neue Kräfte - für neue nächtliche Gespräche.

Ein Film über die Kraft des Zuhörens - und über die Nacht als einen besonderen Zeitraum für Zwiesprachen, die Grenzen überschreiten...

Produziert von Gemini Film & Library GmbH & Bildersturm Filmproduktion GmbH (Köln)

Verleih: mindjazz pictures (Köln)